Unsere Vision, wie Arbeit ausschauen sollte, in 10 Punkten zusammengefasst. Und zwar in unserem StärkenEffekt Manifest. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Und man wird ja wohl noch jeden Tag drauf hinarbeiten dürfen, dass diese Vision für immer mehr Menschen wahr wird.

 

1) Wir gehen gerne zur Arbeit, weil sie uns mehr Energie gibt, als sie uns nimmt.

2) Unsere Arbeit macht uns Freude, weil wir gemeinsam ein großes Ziel verfolgen.

3) Wir verteilen die Aufgaben nach Interessen und Stärken der Team-Mitglieder.

4) Wir wissen, dass jede*r einzigartig ist. Wir freuen uns über das Anderssein der Kolleg*innen. Nur so ergänzen wir uns gut.

5) Jede*r weiß, dass sie/er einen wichtigen Beitrag leistet, um das gemeinsame Ziel auch zu erreichen. Wir bringen unsere Stärken gerne ins Team ein.

6) Ego muss leider draußen bleiben. Wie Hunde vorm Metzger.

7) Wir übernehmen Verantwortung für unsere Aufgaben und für die Ergebnisse. Weil uns die Umsetzung am Herzen liegt.

8) Wir spüren, was wir brauchen, um gute Arbeit zu leisten, und sorgen gut für uns selbst. Wir achten gleichzeitig auf die Bedürfnisse unserer Kolleg*innen.*

9) Wir nehmen uns regelmäßig Zeit, um uns über unsere Zusammenarbeit auszutauschen. Wie wir zusammenarbeiten ist uns mindestens so wichtig wie das Was.**

10) 1+1=3. Unsere Arbeit macht uns Freude, weil wir gemeinsam etwas Großes entstehen lassen.

Bäm!

 

Deine eigenen Stärken und Bedürfnisse entdeckst du am schnellsten mit unserem hauseigenen Stärkencheck, dem StärkenRadar. Hier geht’s direkt zum StärkenRadar.

*Mehr zu Bedürfnissen liest du hier.

**Wie ihr die Säge schärfen könnt, erfährst du hier.