8 Liter. So viel Herzblut ist in unser Video-Training geflossen. Mindestens. Und genau so viel gute Gründe gibt es, dir den Kurs zu holen. Das Ziel: Du erkennst deine Stärken, kannst sie annehmen und vor allem zum Einsatz bringen. Warum das so wichtig ist, wie wir gemeinsam dort hinkommen und was der Kurs sonst noch alles bietet, liest du hier.

1) Eintauchen in die Stärken-Welt

Du bekommst aus etwas höherer Flughöhe einen Überblick, warum sich Stärken stärken deutlich mehr lohnt, als an deinen Schwächen herumzudoktern. Danach wirst du noch motivierter sein, in dein eigenes Stärken-Profil tiefer einzutauchen.

2) Ausführliche Beschreibungen zu jeder Stärke

Du bekommst wirklich zu allen 24 Stärken jeweils ein Video, das zwischen 8 und 15 Minuten lang ist. In deinem StärkenRadar Ergebnis-PDF haben wir darauf geachtet, die Beschreibungen der Stärken nicht zu überfrachten.

Im Videokurs können wir uns dagegen die Zeit gönnen und beleuchten jede Stärke von unterschiedlichen Seiten.
Neben deinen Top8, kannst du dir auch noch die restlichen Stärken zu Gemüte führen. Damit hast du noch mehr Handwerkszeug, um die Menschen in deinem Umfeld noch besser zu verstehen.

3) Erkennen – annehmen – einsetzen

Die 24 Stärken-Videos helfen dir, deine eigenen Stärken einfach besser zu verstehen. Neben dem Erkennen ist es aber genauso wichtig, dass du deine Stärken auch annehmen kannst. Das fällt vielen Leuten richtig schwer, weil sie immer noch den saudummen Spruch „Eigenlob stinkt“ im Kopf haben. Wir haben genügend Übungen dabei, die dir das Annehmen deiner Stärken erleichtern. Und du wirst Schritt für Schritt in die Umsetzung geführt. Was auch schon der nächste Punkt ist.

Hier kannst du dir schon einmal zwei Videos gratis anschauen, um dich von der Qualität zu überzeugen.

4) Von Gegenpolen, Schattenseiten und Missinterpretationen

Zu jeder Stärke gibt es Verstärker. Also andere Stärken, die die Wirkung erhöhen, wenn sie in Kombination auftreten. Dummerweise hat jede Stärke auch Gegenpole, die deine Stärke ausbremsen können. Es kommt viel häufiger vor als wir denken, dass wir unterschiedliche Pole in uns tragen. Wie du Verstärker und Gegenpole identifizieren kannst und wie du deine Stärke in gesundem Maß leben kannst, erfährst im Video zu jeder einzelnen Stärke. Und wir werfen einen kurzen Blick drauf, wie deine Stärken auf dein Umfeld wirken. Wenn du deine Stärken sehr ausgeprägt lebst, kommt es da manchmal nämlich zu Missverständnissen. Wichtig für dich zu wissen, weil dann kannst du die Missverständnisse ausräumen.

5) Eine Stärke ohne Umsetzung ist verschwendetes Potenzial

Wir freuen uns wie Schneekönige, wenn du deine Stärken erkennst und annehmen kannst. Richtig glücklich sind wir dann, wenn du in die Umsetzung kommst. Und zwar täglich. Deshalb haben wir die besten Übungen aus den letzten 10 Jahren Stärken-Orientierung in den Kurs gepackt. Zugegeben: Du wirst ein bisschen Arbeit reinstecken müssen. Aber diese Arbeit wird sich lohnen. Es gibt nichts Schöneres, als die eigenen Stärken einzusetzen, Flow zu erleben und richtig was nach vorne zu bringen.

6) Schwächen-Management

Wir halten natürlich die Flagge der Stärken-Orientierung hoch. Gleichzeitig ist uns natürlich klar, dass jeder Mensch auch Schwächen hat. Wir haben allerdings einen anderen Blick auf Schwächen als viele andere. Und wir haben Lösungen entwickelt, wie deine Schwächen nicht mehr ins Gewicht fallen. Wie du mit deinen Schwächen umgehen kannst, ohne an ihnen herumzuschrauben, erfährst du im Kurs.

7) Wie auf Malle: Alles inklusive

Wir haben unser gesammeltes Wissen in den Kurs gepackt. Es gibt keine Sperenzchen mit Upgrade-Modellen á la „Schalte dir jetzt noch Premium für 299.- frei!“. Ein Preis, alles drin. Ganz am Ende des Kurses bieten wir die Möglichkeit, dass du dich bei der Umsetzung von einer*m zertifizierten Coach begleiten lässt, wenn du das wünschst.

Im Kurs selbst steckt schon alles drin, was du brauchst, um deine Stärken in deinen Alltag zu integrieren.

8) Herzblut und Hirnfutter

Du wirst schon in den ersten Videos erkennen, dass wir das Thema Stärken stärken lieben. Wir rattern keine Standardfloskeln runter, sondern gehen richtig in die Tiefe. Wir haben für jede Stärke zwei konkrete Beispiele aus unseren Coachings und Workshops gesammelt. Durch dieses Storytelling bleiben die Stärken viel besser im Gedächtnis.
Wir sind jedes Mal on fire, wenn wir Menschen ihre Stärken klarmachen dürfen. Und das wirst du auch im Kurs spüren. Wir haben nur dann einen guten Job gemacht, wenn unsere Begeisterung auf dich überspringt und du deine Stärken ausleben kannst.

Es gibt zwei Versionen unseres Video-Trainings StärkenRadar Plus:

Du kannst dir das Video-Training einzeln holen, wenn du unseren StärkenCheck StärkenRadar schon durchgeführt hast. Direkt-Link.

Und du hast die Möglichkeit, das Bundle bestehend aus StärkenCheck und Video-Training zu holen. Direkt-Link.

Viel Freude mit dem StärkenRadar Plus wünscht dir die Crew der StärkenEffekt GmbH

 

Mehr zum Thema Stärken-Orientierung kannst du in unseren kostenfreien StärkenReports lesen. Hier geht’s zum Download.